Fasssauna in Flammen

Brand greift auf angrenzendes Gebäude über

Datum: 27.04.2024
Einsatzort: Heiligenstadt - Geisleden
Fahrzeuge: 11, 24, 44/1, 44/2, 67
Sonstige Kräfte:
Fw Geisleden, DRK-RD, Polizei
Zu einem Brand zwischen Heiligenstadt und Geisleden rückte die Feuerwehr Heiligenstadt in der Nacht zu Sonntag gemeinsam mit der Feuerwehr Geisleden und dem Rettungsdienst aus. Gegen 23:30 Uhr war die Meldung bei der Leitstelle eingegangen. Auf einem Gartengrundstück brannte eine Fasssauna, welche durch den Brand völlig zerstört wurde. Die Flammen hatten auf ein als Lagerraum genutztes Gebäude übergegriffen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr auch Löschschaum ein. Während der Arbeiten musste die Straße zwischen Heiligenstadt und Geisleden voll gesperrt werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch das Tanklöschfahrzeug aus Heiligenstadt sichergestellt. Nach etwa zwei Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden.